Montag, 28. April 2008

26. April 2008 Tag 10

Ich bin dann um 8:30 Uhr wieder aufgewacht und habe mich noch sehr verschlafen fertig gemacht und bin dann mit der U-Bahn in Richtung Botanischen Garten gefahren. An der Station traf ich mich mit Brenda, einer Chinesin, die ich über den hospitality club kennengelernt habe und Ihrer Arbeitskollegin. Wir fuhren dann mit dem Taxi zum Botanischen Garten und verbrachten dort so 5 Stunden. Es war richtiges Sommerwetter und die gute Luft im botanischen Garten tat richtig gut. Der Botanische Garten ist riesig und schön angelegt! Er ist richtig bunt! Es gibt auch ein Haus mit Tropengewächsen und verschiedene Ausstellungen über die Entstehung des Botanischen Gartens und über verschiedene Baumarten.

Nach dem Botanischen Garten sind wir dann noch in einem sehr schönen chinesischem Restaurant essen gegangen. Das war sehr Lecker und sehr Fischlastig, was mir natürlich damit umso besser schmeckte.

Abends bin ich dann los und wollte zum Stammtisch von dem Internetforum www.schanghai.com . Als ich in der U-Bahn saß, traf ich Jesco, einen deutschen aus dem Mailverteiler. Der fragte mich wo ich hin will und als ich die Adresse rausziehen wollte um es ihm zu sagen, merkte ich, dass ich den Zettel Zuhause liegen lassen hatte. Also stieg ich die nächste Station wieder aus und fuhr zurück um die Adresse zu holen.

Als ich dann in dem österreichischen Restaurant ankam, begrüsste mich eine Chinesin im Dirndl auf Österreichisch und fragte mich: „Na, willste auch zum Stammtisch?“. Ich stimmte zu und sie zeigte mir, wo der Stammtisch stattfand.

Die Leute waren sehr gemixt vom alter her und es waren auch zwei andere Praktikanten da. Der Abend war richtig nett. Es war auch ein Bauingenieur aus Cuxhaven da. Der war wirklich Lustig und hatte den Typisch Norddeutschen Akzent. Das Essen war auch gut. Ich bin dann so um 2 Uhr morgens nach Hause gefahren und bin sofort eingeschlafen.

Keine Kommentare: