Auch heute war ich wieder arbeiten und habe auch den Bus genommen. Nachdem ich mich abermals als Besucher angemeldet hatte, hatte ich Zutritt. Morgens gab es nicht sehr viel zu tun, also nutzte ich die Zeit, um mich ein bisschen über Fotografie mit einem Kollegen zu unterhalten und um mich noch ein bisschen über das iPhone zu informieren.
Zu Mittag hatte ich eine Art Schnitzel und chinesisches Gemüse. Ich weiss nicht was es genau war, es war aber lecker.
Nachmittags hatten wir dann erstmal eine Besprechung und dann habe ich angefangen die Daten aus drei verschiedenen Datenbanken, die Abrechnungzwecken dienen zusammenzulegen.
Um 15.30 Uhr bin ich dann mit einer Kollegin zur Bank gefahren und habe für umgerechnet einen Euro ein chinesisches Konto eröffnet, da die Firma nur auf chinesische Konten zurückerstatten kann.
Danach bin ich nach Hause gegangen (die Bank ist direkt gegenüber) und habe noch ein bisschen Klarschiff gemacht und die nächste Ladung Wäsche in die Waschmaschine gestopft. Danach bin ich dann mal eben noch Wasser kaufen gegangen und war so um 17.55 Uhr wieder am Apartment. Da stand meine chinesische Putzhilfe schon vor der Tür. Ich habe sie hereingebeten. Das war die erste Putzhilfe die ich jeh gesehen habe, welche mit hochhackigen Schuhen zur Arbeit geht... Naja, die zog sie dann an der Tür auch sofort aus (es scheint in China so zu sein, dass man erstmal generell die Schuhe auszieht, bevor man ins Haus/Wohnung geht). Ich habe ihr dann gezeigt wo die Pututensilien stehen und per Handbewegung habe ich ihr dann klar gemacht, wo sie überall Putzen muss.
Nach 3 Stunden war alles wieder Blitz und Blank. Ich gab ihr noch 30 RMB Trinkgeld (ca 3 Euro) und verabschiedete sie. Danach ging ich auch bald ins Bett.
Donnerstag, 24. April 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen