Ich stand so um 11:00 Uhr morgens auf. Es klingelte das Handy und es war Lavinia vom Hospitality Club. Sie sagte mir, dass sie wegen Klausuren in der Uni relativ wenig Zeit hätte um mir was zu zeigen, aber dass sie abends auf eine Geburtstagsparty gehen würde und ob ich nicht mitgehen wollte. Ich sagte zu und wir verabredeten uns für 20:00 Uhr an der U-Bahnstation in der Nähe von Ihrem Bekannten.
Nach dem Telefonat machte ich mich fertig und fuhr dann nach Xujiahur, wo es einige Malls und Kaufhäuser gibt. Das „Orient Shopping Center“ hat nur Luxusprodukte. Im Erdgeschoss gibt es nur Schokolade und Pralinen aus aller Welt. Lindt war wohl so das günstigste. Oben geht es dann weiter mit Mont Blanc, Rolex und wie sie alle heißen. War ziemlich Edel das ganze. Danach ging ich in die Elektronikmals, welche daneben waren und kaufte mir einen neuen Akku für meine Kamera und ein längeres Netzwerkkabel für das Internet in der Wohnung. Ich informierte mich auch noch darüber, was das Iphone kosten würde.
Danach fuhr ich nach Hause. Zuhause angekommen, telefonierte ich erstmal mit Christin und ging mich dann für die Party fertigmachen. Danach fuhr ich los und war so um 19:55 an der Station in Lau Xi Men. Dort traf ich Lavinia. Lavinia ist eine deutsche, die in China chinesisch studiert. Wir gingen auf die Party und waren die ersten. Dominik, der Gastgeber, begrüßte uns herzlichst und gab uns ein Tsingtao Bier, welches von einem Deutschen in China gebraut wird und wirklich gut schmeckt.
Nach und nach kamen auch mehr Leute. Es waren Menschen aus der tschechischen Republick, Singapur, Schweden, Norwegen, Frankreich, China und natürlich Deutschland da. Die meisten waren jedoch Deutsch. Ich habe mich sehr amüsiert an dem Abend und habe nette Gespräche geführt.
Um 5 Uhr morgens habe ich mir dann ein Taxi nach Hause genommen und habe noch so 10 Minuten mit Hannes telefoniert. Danach bin ich Hundemüde ins Bett gefallen und bin sofort eingeschlafen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen