Morgens bin ich in die Firma gefahren. Da habe ich Brenda eine SMS geschrieben, was sie denn am Wochenende machen würde. Sie schrieb zurück, das sie in Xi’an wäre. Das hatte sie mir auch erzählt, aber ich hatte es wohl vergessen. Danach kam eine weitere SMS, das ich ja mitkommen könnte wenn ich wollte, aber das sie schon mittags fliegen würde. Ich lehnte dankend ab, da ich ja den Mittwoch arbeiten musste. Ich kam dann auf die Idee vielleicht Donnerstag nachzufliegen. Ich informierte mich dann erstmal bei Thomas (einem Kollegen), was Xi’an ist. Er erklaerte mir, dass es eine der ältesten Städte Chinas sei und das von dort aus früher die Könige regierten. Er legte mir auch nahe schon Mittwoch mitzufliegen, da es dort so viel zu sehen gäbe und ich ja auch nur Praktikant sei. Ich fragte daraufhin William, ob ich den Mittwoch denn schon fliegen dürfte und er stimmte zu. 10 Minuten später saß ich im Taxi zu meiner Wohnung. Dort packte ich innerhalb von 30 Minuten meine Sachen und fuhr dann mit der Metro zum Indoor Stadium. Dort traf ich mich mit Brenda und wir fuhren gemeinsam mit der Metro und dem Transrapid zum Flughafen. Brenda hatte vorher schon Online ein Ticket gebucht, was wir nur noch abholen mussten.
Der Flug war auch gut. Wir sind mit Shanghai Airlines geflogen.
Nachdem wir angekommen waren, fuhren wir erstmal zum Hotel, wo wir uns erstmal etwas frisch machten.
Das Hotel selber war extrem gut ausgestattet, eben 5 Sterne. Das Zimmer war riesig und sehr modern. Da Brenda für das Hotel in Shanghai arbeitet, konnten wir dort kostenlos wohnen, was meinen Finanzen ganz gut tat !-))
Danach sind wir bei einem chinesischen Restaurant essen gegangen und sind noch ein wenig durch die Stadt spaziert. Wir sind dann früh ins Bett gegangen und ich war auch sofort in schönen Träumen versunken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen